Pressetermin der Gastronomen: das Programm 2017 wurde vorgestellt

Startklar beim Pressetermin

Neues / Juli 2017

Hoch über Bochum trafen sich die 16 Gastronoemn letzten Mittwoch, um der Bochumer Presse das Fest 2017 vorzustellen: in den Zirbelstuben der Fiege-Brauerei ganz oben im Brauturm des Sudhauses

Jedes Jahr ist es immer wieder spannend. Nie ist alles gleich wie im Vorjahr. Auch 2017 gibt es viel Neues und manche Veränderung.

So stellte man das neue Gastmitglied vor: Moritz Fiege's Meistertrunk der beiden Basic-Brüder in Wanne-Eickel (Herne) am Eickeler Markt.

Auch der Ablauf des Frühstücks wurde vorgestellt. Im dritten Jahr ist manches weiter verbessert worden. Auf jeden Fall hat die Begeisterung der Gäste die Gastronomen überzeugt, auch 2017 wieder das Frühstück anzubieten.

Und da man im Hause der Brauerei war, stellte man auch eine neue Bier-Speisen-Kombination vor, die erstmalig so in Bochum präsentiert wird: Knackfrische Seeland-Austern mit Fiege Schwarzbier. Wie in der Austerndomaine Irland in Galway.

Das 29. Bochum kulinarisch gehört zu den traditionsreichsten und ältesten Gourmet-Straßenfest im Ruhrgebiet, damals ins Leben gerufen auf Inititative von Helmut Wicherek mit Unterstützung der beiden Unternehmen Fiege und Niggemann. Und so klappt die Zusammenarbeit auch heute noch.

powered by webEdition CMS