Dicht, dichter gehts nicht.

Es geht weiter so

Neues / August 2012

Der Samstag bricht alle Rekorde in diesem Jahr. Waren es 10.000 an diesem Tag? Es scheint möglich. Der Boulevard war dicht gedrängt, die Bochumer alle da.
Überall drohte es knapp zu werden, aber schließlich klappte die (Nach-)Versorgung doch so gut, dass niemand mit Nein verkaufen musste. Aber gegen 19:30 Uhr waren die Kapazitäten erschopft. Etwas Geduld mussten die Gäste aufbringen. Und sie taten es: Kompliment an die netten Gäste, überall ruhig und verständig. Auch wenn man in Position 20 am Sushi oder Entenstand positioniert war.

"Gestern hatten wir es nicht geschafft, eine Ente zu bekommen, da sind wir heute wieder da und haben um kurz vor 19 Uhr schon nach 15 Minuten unsere Ente bekommen. Das ist bei uns immer jedes Jahr die Tradition". So hörte man Gäste erzählen.

Und Tradition heißt auch: die meisten kommen seit Jahren, regelmäßig. "Ich glaube, ich bin seit Anfang an dabei". Sehr wörtlich nehmen die meisten den Wahlspruch von Bochum kulinarisch: "Man trifft sich". Es ist unglaublich, wie viele Gruppen sich das zu eigen gemacht haben. So die Elterngruppe, die vor vielen Jahren mal gemeinsam die Kinder im Kindergarten hatten: einmal im Jahr trifft man sich - bei Bochum kulinarisch.

Schöne Geschichten hört der Chronist immer wieder an den Tischen. Das ist erfreulich.

Und noch was: die Gäste werden immer jünger. Die Generation Y drängt sich immer mehr mit in den Reihen. Auch dort: man trifft sich, aus ganz Deutschland zurück im Sommer in der Heimatstadt auf dem Boulevard. Hier ein Foto von heute von einer dieser Fangruppen (Alle auch bei Facebook mit Bochum kulinarisch eng verbunden).


powered by webEdition CMS