Der Stadtspiegel und alle anderen Bochumer Zeitungen berichten über die Stuhlpatenschaft der Bochum kulinarisch Gastronomen.

Stuhlpaten für Musikzentrum

Neues / Dezember 2012

Zwei Stuhlpatenschaften sind zusammen gekommen: die Gastronomen von Bochum kulinarisch haben im Sommer 2012 mit einem Beitrag von 20 cents je Glas Bier für 2 Stühle im geplanten Musikzentrum beigetragen. Viele Besucher...
haben sozusagen über den Bierkonsum abgestimmt. 40.000 mal passierte das ca. während des Sommerfestes auf dem Boulevard.

Steven Sloane, der GMD und Dirigent der Bochumer Symphoniker hat mit Freude das Engagement der Gastronomen und ihrer Gäste für das Musikzentraum entgegen genommen. Symbolisch übergaben ihm Heinz Bruns, der Sprecher der Gastronomen von Bochum kulinarisch und Inhaber von Haus Kemnade gemeinsame mit Thomas Weiß, Gasthaus Weiß Hattingen zwei rote Stühle.
Aber keine Angst: das sind nicht die Originalstühle für das Musikzentraum. Zu gegebener Zeit werden die dann noch ausgesucht und mit einer Plakette "Patenschaft Bochum kulinarisch 2012" versehen.

Die Gastronomen hoffen, dass ihr Beispiel noch viele andere Bochumer anregt, ebenfalls Patenschaften zu übernehmen. Rund 200 Stühle sind bislang von Paten erworben, etwa 700 sind noch verfügbar. Bis Ende 2015, wenn das Musikzentrum eröffnet, will die Stiftung einen Großteil davon verkauft haben.
powered by webEdition CMS