Das Eröffnungsteam in Aktion: geleitet von Hein Müll, alias François Cambuse, alias Clown Zimbo

Eröffnung geglückt - was für ein Mittwoch!

Neues / August 2012

Der Mittwoch am 8.8. brachte die Eröffnung des diesjährigen Bochum kulinarisch. Offenbar hatten die Bochumer mit Ungeduld darauf gewartet. Statt 17 Uhr, waren schon massenweise hungrige Gourmets unterwegs und wollten schon zulangen (Bei Mutter Wittig wurden sie dann in erster Hilfe versorgt...)
Diese Eröffnung war sicher die meistbesuchte in der Geschichte des Festes...

Etwas verspätet ging es um 17:10 Uhr ab Rathaus (diesmal ohne Ottilie Scholz, sie wartete dann schon auf dem Boulevard) mit dem fast schon traditionellen Zug der Köche mit ihren Instrumenten (Pfannen und Töpfe wurden geschlagen), diesmal geleitet von vier Bläsern der Bochumer Symphoniker (die BoSys...) und dem Fiege Lieferwagen.

Die Eröffnung wurde gleich von drei (Ober-)Bürgermeisterinnen und einem Landrat durch kurze lobende und aufmunternde Reden gestaltet. Helmut Wicherek eröffnete dann gegen 17:35 das Fest des Jahres.

Das Wetter war ideal: so voll war der Boulevard am Mittwoch noch nie, die Stimmung bestens.

Ein guter Auftakt für Bochums schönstes Fest (wie viele Gäste auch gestern wieder sagten)
Danke!

PS:Hein Müll nennt sich selbst "Ulli Schmidt Bochum", die Abkürzung USB steht ja auch auf allen Mülltonnen.

Eine Fotogalerie von der Eröffnung gibt es hier

powered by webEdition CMS