War das ein Wetter, war das ein Fest: 2009

Neues / August 2009

Alle Gäste waren sich einig: es war wunderschön auf dem Boulevard bei Bochum kulinarisch. So schön kann Bochum sein. Ein kurzer Bericht über das Fest...
Der Mittwoch als Start hatte es in sich. Pünktlich um 16.30 Uhr, als sich die Gastronomen am Rathaus sammelten, um Oberbürgermeisterin Ottilie Scholz zur Eröffnung des Festes abzuholen, öffneten sich alle Schleusen des Himmels. Findig, wie die Gastronomen sind, hatten sie jedoch die großen 4 Meter Fiege-Sonnenschirme zu gigantischen Regenschirmen umgewandelt und zoge so fröhiich mit der OB zum Boulevard.

Es waren trotz Wetter viele Eröffnungsgäste gekommen und wer dachte, sie gingen dann gleich wieder nach Hause, täuschte sich. Eine tolle Stimmung breitete sich auf dem Platz aus. An vielen Ständen gab es genügend Unterstellmöglichkeiten, damit die Besucher das Fest angemessen einfeiern konnten. Das Feuerwerk um kurz vor 22 Uhr war ein echter Höhepunkt des Abends und des Festes. Nicht wenige zogen erst kurz vor Mitternacht nach Hause. Das war es dann aber auch mit dem schlechten Wetter.

Donnerstag bis Sonntag war prächtiges Bochum kulinarisch-Wetter: sonnig, angenehm warm bis in die späten Abendstunden, nur ein laues Lüftchen wehte durch den Boulevard - genüg, um die Luft nicht stehen zu lassen.

Wieviel Gäste waren da? Die Veranstalter schätzen, dass fast 70000 Besucher aus Bochum und den Nachbarstädten gekommen sind, mehr denn je zuvor. Und ganz besonders schön war der Sonntag, der Familiensonntag. Das 5. Jubiläum zeigte, dass hieraus ein echter Klassiker geworden ist: Die Brummbärtüte ist ein echter Kindertraum geworden und Antrieb, den Eltern klar zu machen, dass ein Besuch von Bochum kulinarisch am Sonntag ein absolutes Muss ist. Die Fotogalerie vom Sonntag zeigt, wie begeistert die kleinen Gäste Bochum kulinarisch empfinden. Und in 20 Jahren sitzen sie dann abends spät beim Feuerwerk auf dem Platz!

Liebe Gäste: Sie waren ein großartiges Publikum. Es hat allen Gastronomen großen Spaß gemacht, mit Ihnen gemeinsam auf dem Boulevard zu feiern. Freuen wir uns gemeinsam schon auf das Jahr 2010.

auch dann gilt: man trifft sich bei Bochum kulinarisch.
powered by webEdition CMS